Willingen, 11. Dezember 2024 – Ein kulinarisches Highlight zieht ins Sauerland: Am Samstag, den 14. Dezember, öffnet das erste MAREDO Beef & Beer seine Türen in Willingen. Das Restaurant bietet ein neu interpretiertes Food-Konzept, das hochqualitativen MAREDO Fleischgenuss mit modernen, eigens entwickelten BBQ- Kombinationen und einer außergewöhnlichen Biervielfalt verbindet.
Fleischgenuss trifft Bierkultur
Neben erstklassigen Fleischgerichten und innovativen vegetarischen Optionen spielt Bier im neuen MAREDO Beef & Beer eine zentrale Rolle. Das Konzept setzt auf eine sorgfältig abgestimmte Auswahl von heimischen und überregional bekannten Brauereien, die für besondere Geschmacksnoten mit den Speisen sorgen.
Den Anfang machen exklusive Biere der renommierten Brauereien VELTINS, Maisel sowie das Beer Portfolio von Maisel & Friends, die für ihre kreative Braukunst, außergewöhnliche Biere & Leidenschaft bekannt sind. Ob klassisch, modern oder experimentell – die Gäste erwartet eine Vielfalt an Bieren, die perfekt auf die Aromen der Gerichte abgestimmt sind und neue Genussmomente schaffen.
„Mit der Kombination von bestem MAREDO Fleisch, BBQ und einer breiten Biervielfalt möchten wir unseren Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis bieten“, erklärt Kim Winkel, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dražen Lovrić das Restaurant als Franchisenehmer von MAREDO betreibt. Die beiden sind seit Jahren in der Willinger Gastronomieszene verwurzelt und kennen die Wünsche der lokalen und touristischen Gäste.
Modernes Markenkonzept in Willingen
Die Steakhaus-Kette MAREDO steht seit über 50 Jahren für hochwertige Fleischgenuss. Nach der Insolvenz im Jahr 2020 geht es jetzt wieder steil bergauf. „Die Glut ist neu entfacht“, sagt Georg Voss mit leuchtenden Augen. Der Gastro-Profi übernahm mit seiner Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Equity 69 gemeinsam mit weiteren Investoren nach der Insolvenz Mitte 2021 die MAREDO-Markenrechte. Seitdem nimmt die Kette wieder an Fahrt auf. Das Handelsblatt und Yougov kürten jüngst die beliebtesten Gastro-Marken. Für diesen Brand-Index misst das Marktforschungsunternehmen Yougov täglich die Markenperformance von 830 Unternehmen. Eine Dimension dabei: Die Bereitschaft des Gastes, eine Marke weiterzuempfehlen. Auf Platz 1 landete dieses Jahr überraschend die Steakhouse-Kette MAREDO, noch vor Block House und L‘Ósteria.
Die Marke MAREDO ist wieder zurück und zeitgemäßer denn je unterwegs. Der Gastronomiemarkt konzentriert sich immer mehr auf filialisierte und systematisierte Markenkonzepte. Die neue Generation von MAREDO-Restaurants wird nun auch in Willingen eingeläutet. „Wir bringen MAREDO dahin, wo Gäste, Reisende und Gruppen zusammenkommen – und nicht nur in die Großstädte Deutschlands. Mit Beef & Beer wollen wir ein kulinarisches Highlight setzen, das modern und zugleich traditionsbewusst ist. Ein Ort zum geselligen Genießen und Wohlfühlen“, wie Geschäftsführer Marcus Voeste weiß. Der ebenfalls langjährige Gastro-Spezialist ist wie Georg Voss geschäftsführender Gesellschafter der im Sauerland beheimateten FOODLOVER-Group, die mit ihren angeschlossenen Gesellschaften für den konzeptionellen Gastronomie- Relaunch und der Expansion der MAREDO-Restaurants inkl. einem Franchiseausbau verantwortlich ist. Seit gut zwei Jahren eröffnen die Gastro-Manager an den ersten Standorten Deutschlands neue Aushängeschilder mit frischem MAREDO-Store- Konzepten und hippem Design.
Täglich ab 11:30 Uhr erwartet die Gäste in Willingen ein attraktives Lunch-Angebot, das Fleischliebhaber und Vegetarier gleichermaßen begeistert. Für alle, die sich schon vorab informieren möchten, gibt es auf der Webseite die Möglichkeit, die Speisekarte und Bierauswahl einzusehen und direkt einen Tisch zu reservieren.
Einladung zum „Pre-Opening“
Zum Betriebsstart am 14. Dezember laden Kim Winkel und Dražen Lovrić alle Interessierten herzlich ein, das neue MAREDO Beef & Beer zu erleben. „Wir freuen uns darauf, Willingen mit unserem Konzept zu bereichern und ein neuer Treffpunkt für Einheimische und Gäste zu werden. Wir hatten nicht viel Vorlauf, aber uns war es ganz wichtig, den Betrieb noch vor dem Start in die Wintersaison zu eröffnen. Einige Restarbeiten können daher auch erst nach den Feiertagen erfolgen – wichtig ist aber, dass Willingen wieder über die Feiertage ein Restaurantangebot mehr hat “, sagt die neue Unternehmerin Winkel.
Willingen kann sich auf eine einzigartige Kombination aus hochwertigem Fleisch, innovativen BBQ-Kreationen und einer beeindruckenden Biervielfalt freuen.